Dogscooter Leipzig ist aus der Freude zum Zugsport entstanden. Mit viel Leidenschaft und Erfahrung mit unseren Hunden stehen meine Frau und ich, Nikos Klemm, euch gerne zur Seite.

Aufgewachsen bin ich hier in unserer schönen Stadt Leipzig.

Da meine Eltern ein Wochenendgrundstück am Kanal in Burghausen hatten, blieb es nicht aus, dass ich mit meinen Hunden, die mich bereits mein ganzes Leben lang begleiteten, auch immer draussen und unterwegs war. Aus Abenteuer- und Reiselust habe ich von 2001 bis Ende 2010 Leipzig den Rücken gekehrt und in Mallorca ein Adventure Camp betrieben. Hier bekommst Du einen kleinen Eindruck davon:

Das Leben der Hunde in Spanien ist ganz anders als das unserer Lieblinge. Ich muß gestehen, dass ich schon oft über spanische Zäune geklettert bin, um Hunde von ihren viel zu kurzen Leinen zu befreien. Warum ich das erzähle? Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und sie mich auch mein gesamtes Leben lang begleiteten, ist es mir ein besonderes Anliegen, etwas für sie zu tun.

Aus diesem Grund haben meine Frau und ich es uns zur Aufgabe gemacht, Hund und Mensch mithilfe unserer Scooter zu einem Team zusammenwachsen zu lassen. Durch die Zusammenarbeit Hund-Mensch erlangen beide im alltäglichen Leben mehr Freiheit und Zufriedenheit.